29. Oktober 2026 – dpa

Unfälle

B76 bei Eckernförde stundenlang gesperrt - drei Verletzte

Zwei Menschen mussten nach einem Frontalzusammenstoß auf der B76 von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Die Straße blieb stundenlang gesperrt.

c5tlonh6mp-v4-ax-s2048.jpeg
Aus bislang unbekannter Ursache kam es auf der B76 zu einem Unfall. (Symbolbild), Foto: Stefan Puchner/dpa

Bei einem Unfall auf der B76 in Eckernförde sind am Morgen drei Menschen verletzt worden. Bei einem 23-Jährigen kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, wie die Polizei mitteilte. Eine 59-Jährige wurde schwer, ein 62-Jähriger leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu dem Frontalzusammenstoß am Stadtrand nahe Altenhof zwischen den Autos des 23-Jährigen und der 59-Jährigen. Beide wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Im Anschluss wurden sie in Krankenhäuser gebracht. Der leicht verletzte Beifahrer der 59-Jährigen kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Die Unfallstelle war mehrere Stunden voll gesperrt. Es kam nach Polizeiangaben zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs. Auch auf der Umleitungsstrecke kam es zu Behinderungen, unter anderem da sich ein Lastwagen im Graben befand.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek