27. August 2025 – dpa

Unfälle

Drei Verletzte bei Unfall auf der A23

Auf der A23 nahe Dägeling werden drei Menschen bei einem Unfall verletzt. Bei einem Mann kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Gegen einen der Unfallbeteiligten wird nun ermittelt.

zsnx7mlaga-v7-ax-s2048.jpeg
Gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher wird nun ermittelt (Symbolbild)., Foto: Monika Skolimowska/dpa

Bei einem Unfall auf der A23 bei Dägeling (Kreis Steinburg) am frühen Dienstagabend sind drei Menschen zum Teil schwerst verletzt worden. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge hat ein 64-Jähriger mit seinem Wagen zum Überholen angesetzt und ist dabei mit dem vorausfahrenden Auto sowie einem weiteren Wagen auf der linken Spur zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Die beiden auf der rechten Spur fahrenden Fahrzeuge kollidierten im Anschluss mit der Leitplanke.

Bei dem 51-jährigen Fahrer des vorausfahrenden Autos konnte auch am Mittwochmorgen Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Seine 50 Jahre alte Beifahrerin wurde demnach schwer, der mutmaßliche Unfallverursacher leicht verletzt. Der Fahrer des dritten Wagens blieb unverletzt.

Die Schadenshöhe dürfte den Angaben zufolge nach vorläufigen Schätzungen im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich liegen. Gegen den 64-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek