27. September 2026 – dpa
Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg-Wilstorf ermittelt das Landeskriminalamt wegen schwerer Brandstiftung. Was bislang bekannt ist.
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Hamburger Stadtteil Wilstorf sind in der Nacht 21 Menschen evakuiert worden. Das Landeskriminalamt habe die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen, teilte ein Mitarbeiter des Polizei-Lagedienstes mit. Anwohner meldeten kurz nach Mitternacht ein Feuer im Treppenhaus des Gebäudes. Demnach stand ein Teil einer Tür in Flammen. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr räumten das gesamte Gebäude.
Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Bei zwei Bewohnern bestand zwischenzeitlich der Verdacht auf eine Rauchvergiftung. Dieser erhärtete sich jedoch nicht. Die betroffene Wohnung wurde als Tatort beschlagnahmt. Alle anderen Bewohner konnten mittlerweile in ihre Wohnungen zurückkehren.