31. Juli 2026 – dpa

Bahnverkehr im Norden

Lübecker Bahnhof im August ein Wochenende ohne Zugverkehr

Letztes Ferienwochenende, Pride und keine Züge: Lübeck erwartet Tausende Reisende, die auf Busse umsteigen müssen. Was bedeutet das für die Reiseplanung?

6nyyjkynek-v8-ax-s2048.jpeg
Vom 14. August abends bis zum 17. August morgens wird kein Zug am Lübecker Hauptbahnhof fahren. (Archivbild)

Wegen der Erneuerung des Stellwerks werden am Lübecker Hauptbahnhof vom 14. August abends bis zum 17. August frühmorgens keine Züge der Deutschen Bahn und erixx Holstein fahren. Der Betrieb im Bahnhof wird komplett unterbrochen.

Für Tausende Fahrgäste bedeutet das Umstieg auf Ersatzverkehr. Während der Sperrung verkehren Ersatzbusse in Richtung Kiel, Lüneburg, Neustadt, Scharbeutz, Travemünde, Bad Oldesloe, Preetz und Schönberg, wie erixx mitteilte.

Da die Sperrung zeitgleich mit der Lübeck Pride sowie dem letzten Ferienwochenende in Schleswig-Holstein erfolge, müsse mit einem erhöhten Andrang von Fahrgästen gerechnet werden. Fahrgäste sollten sich vor Reiseantritt über ihre Verbindung informieren und mehr Zeit einplanen. Eine Mitnahme von Fahrrädern in den Ersatzbussen sei aufgrund der begrenzten Kapazitäten nicht möglich, so erixx Holstein.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek