13. November 2025 – dpa

Feuer in Hamburg

Mehrere Müllcontainer in Hamburg in Flammen

In gleich zwei Stadtteilen brennen nachts Mülleimer in der Hansestadt - in einem Fall auch in einem Wohnhaus. Mehrere Menschen mussten in Altona ihre Wohnungen verlassen.

62etuxdd37-v7-ax-s2048.jpeg
In zwei Hamburger Stadtteilen brannten in der Nacht Mülleimer. (Symbolbild)

Brennende Mülleimer haben am späten Mittwochabend und in der Nacht die Hamburger Feuerwehr beschäftigt. Kurz nach Mitternacht sei in einem Wohnviertel in Hamburg-Altona ein Feuer in einem Müllraum ausgebrochen, sagte ein Feuerwehr-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Rund 19 Löschkräfte waren demnach anderthalb Stunden im Einsatz, um den Brand zu bekämpfen. Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet.

Die Bewohner des betroffenen Hauses mussten ihre Wohnungen während der Löscharbeiten in der Nacht verlassen, wie ein Sprecher der Hamburger Polizei der dpa sagte. Wie viele Bewohner es waren, war nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Zu einem weiteren Müllbrand waren Löschkräfte am späten Mittwochabend in Hamburg-Billstedt ausgerückt. Hier hatten laut Feuerwehr mehrere Mülleimer mit Papier gebrannt. Sechs Einsatzkräfte löschten die Flammen demnach schnell.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek