16. September 2025 – dpa

Digital- und Marketingmesse

NFL-Legende Brady auf OMR 2026 angekündigt

Auch im nächsten Jahr strömen voraussichtlich wieder Zehntausende zur OMR in Hamburg. Auf der Bühne steht diesmal der mehrfache Super-Bowl-Sieger Tom Brady. Außerdem wird eine KI-Expertin erwartet.

yigd7etacp-v3-ax-s2048.jpeg
Tom Brady macht sich auch einen Namen als Unternehmer. (Archivbild), Foto: Gareth Patterson/AP/dpa

NFL-Legende Tom Brady wird als Redner auf der kommenden Digital- und Marketingmesse OMR erwartet. Der siebenfache Super-Bowl-Gewinner habe 2022 seine Karriere beendet und sei seitdem als Unternehmer tätig, teilte ein Sprecher der Messe mit.

Brady gründete 2015 eine Wellness-Marke, betreibt heute auch ein Modelabel und veröffentlichte gemeinsam mit Disney Dokumentationen und Filme. Wie man den sportlichen Erfolg mit nachhaltigen Business-Modellen verbinden kann, die über den Sport hinausgehen, soll er im Mai 2026 auf der Bühne verraten, hieß es.

Auch die US-amerikanische KI-Expertin Meredith Whittaker, Vorsitzende der Signal-Stiftung, wird in Hamburg erwartet. Sie will Einblicke in die wachsende Bedeutung von Datenschutz und ihre Sicht auf die Tech- und KI-Welt geben.

Das OMR-Festival versteht sich als Businessmesse für Macher und Entscheider, die das digitale Marketing für sich nutzen und darin noch besser werden wollen. Sie gilt in der Hinsicht als eine der größten Digitalmessen Europas. Erwartet werden am fünften und sechsten Mai 2026 laut der OMR rund 67.000 Besucherinnen und Besucher sowie etwa 1.000 Ausstellende.

Weitere bekannte Gesichter, die die Messe besuchen wollen, sind etwa TV-Koch Steffen Henssler, Unternehmer Carsten Maschmeyer oder die frühere Tennisspielerin Andrea Petković.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek