07. Juli 2025 – dpa

Kriminalität

Syrerin in Ratzeburg geschlagen – Zeugen gesucht

Eine Frau aus Syrien sitzt im Kreis Herzogtum Lauenburg an einer Bushaltestelle. Ein Mann und eine Frau beleidigen und schlagen die 25-Jährige. Nun ermittelt die Polizei.

cyitrmjejj-v3-ax-s2048.jpeg
Eine unbeteiligte Frau rief den Angaben nach schließlich die Polizei. (Symbolbild), Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Nachdem eine Syrerin im Kreis Herzogtum-Lauenburg von zwei Menschen geschlagen und beleidigt wurde, sucht die Polizei Zeugen für die Tat. Wie die Polizei mitteilte, saß die 25-Jährige vergangenen Mittwoch an einer Bushaltestelle in Ratzeburg. Neben ihr hätten ein 77 Jahre alter Mann und 68-jährige Frau gesessen, die aus dem Kreis kamen.

Beide sollen zunächst die Frau aufgrund ihrer Herkunft beleidigt haben. Später hätten der Mann und die Frau die Syrerin zudem geschlagen und weiter beleidigt. Eine unbeteiligte Frau rief den Angaben nach schließlich die Polizei.

Die geschlagene Frau sei wegen Schmerzen durch den Rettungsdienst versorgt worden. Mehrere Angehörige der Frau kamen hinzu, wodurch der Polizei zufolge eine Aufnahme des Sachverhalts erschwert wurde. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf einen laut Polizei fremdenfeindlichen Hintergrund wurden aufgenommen.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek