19. Mai 2022 – dpa

Bürgermeister

Tschentscher gratuliert Saga zum 100. Geburtstag

Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat dem Hamburger Wohnungsunternehmens Saga zu dessen 100. Geburtstag gratuliert. «Alle sollen sich das Leben und Wohnen in Hamburg leisten können, dafür steht die Saga seit 100 Jahren», sagte er laut Mitteilung bei einem Senatsempfang am Donnerstag.

Das Unternehmen sei in allen Hamburger Bezirken präsent und engagiere sich bei der Entwicklung neuer Quartiere. Es leiste einen großen Beitrag zum Gemeinwohl, sagte Tschentscher. «Ich gratuliere allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Saga sehr herzlich zum 100-jährigen Jubiläum und danke ihnen im Namen des Senats für ihre engagierte Arbeit.»

Im Jahr 1922 auf Initiative Max Brauers im damals selbstständigen Altona gegründet, ist die Saga heute mit rund 137 000 Wohnungen und 1400 Gewerbeobjekten die größte Vermieterin der Hansestadt. Das nach eigenen Angaben größte kommunale Wohnungsunternehmen Deutschlands gewährleiste Durchschnittsmieten, die 20 Prozent unter dem Mittelwert des Hamburger Mietenspiegels lägen.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Live-Stream
Audiothek