26. Juni 2025 – dpa

Verkehrsunfall

89-Jährige von Auto angefahren und schwer verletzt

Fahrerflucht in Bützow: Bei einem Unfall wird eine 89-jährige Frau schwer verletzt. Die Polizei sucht nach der Person, die den Unfall verursacht hat - und danach weggefahren ist.

oorm3djyhl-v6-ax-s2048.jpeg
Eine 89-jährige Fußgängerin musste nach einem Unfall mit Fahrerflucht schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.(Symbolbild), Foto: Monika Skolimowska/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bützow (Landkreis Rostock) ist eine 89-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Rostock mit. Sie sucht jetzt den Unfallverursacher.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 9.45 Uhr. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wollte die 89-Jährige die Fahrbahn in der Straße «Vor dem Rühner Tor» überqueren, erklärte die Polizei.

Eine bislang unbekannte Person sei mit ihrem Auto vom öffentlichen Parkplatz nach links in Fahrtrichtung Wismarsche Straße abgebogen. Dabei habe sie die Fußgängerin offensichtlich übersehen und angefahren.

Anschließend habe sich der Autofahrer oder die Autofahrerin vom Unfallort entfernt und die Frau verletzt liegengelassen. Die 89-Jährige sei aufgrund ihrer schweren Verletzungen in die Uniklinik nach Rostock gebracht worden.

Die Polizei in Bützow bittet um Hinweise zum möglichen Unfallfahrzeug oder Unfallverursacher unter der Rufnummer 038461 - 4240 oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de.

News zum Nachhören

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek