05. August 2025 – dpa

Kriminalität

Frau aus Rollstuhl geschubst - Mann kommt in Gewahrsam

Ein betrunkener Mann geht laut Polizei in Goldberg auf Passanten und Passantinnen los. Die Beamten nehmen den Angreifer mit.

tn3vmmrz5z-v17-ax-s2048.jpeg
Ein Mann mit 1,6 Promille schubste laut Polizei in Goldberg eine Frau aus ihrem Rollstuhl und griff die Menschen an, die ihr zu Hilfe kamen. (Symbolbild), Foto: Jens Büttner/dpa

Ein betrunkener Mann soll in Goldberg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine Frau aus ihrem Rollstuhl geschubst haben. Der 40-Jährige habe am späten Montagnachmittag die 47-jährige Frau gestoßen sowie Passanten und Passantinnen angegriffen, die der Frau zu Hilfe geeilt seien, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Beamten wurde niemand verletzt.

Der mutmaßliche Täter soll nach Eintreffen der Polizei auch die Beamten beschimpft und angegriffen haben. Um weitere Angriffe zu verhindern, wurde der 40-Jährige bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen, wie es weiter hieß. Bei dem Mann wurden den Angaben nach 1,6 Promille festgestellt.

News zum Nachhören

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek