21. November 2025 – dpa

Brände

Großbrand in Löcknitz – 35 Wohnungen evakuiert

Ein Wohn- und Geschäftshaus steht in Flammen, drei Menschen werden verletzt. Die B104 ist vorübergehend voll gesperrt. Was bislang bekannt ist.

j4h6c3ivxj-v14-ax-s2048.jpeg
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind im Großaufgebot zur Stelle, um ein Feuer in einem Gebäudekomplex in Löcknitz unter Kontrolle zu bringen. (Symbolbild)

Bei einem Großbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Löcknitz (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sind am Freitagmittag drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste das gesamte Gebäude evakuiert werden. Im Erdgeschoss befinden sich mehrere Geschäfte, darüber 35 Wohnungen.

Das Feuer brach gegen 13.15 Uhr in dem Gebäude in der Chausseestraße aus. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten mit einem Großaufgebot an. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Evakuierung und der Brandbekämpfung und sind noch im Einsatz. Die drei Verletzten wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Die Bundesstraße 104 ist auf Höhe des Brandortes aktuell voll gesperrt. Weitere Informationen sollen folgen, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek