19. November 2025 – dpa

Unfälle in MV

Unfall auf BAB: 57-jähriger Lastwagenfahrer tot

Ein Lastwagen durchschlägt auch einen Wildschutzzaun neben der Bundesautobahn, bevor er stoppt. Die Reanimation des Fahrers blieb erfolglos. In Richtung Rostock ist die Straße seit vormittags dicht.

3pcoizwzqg-v6-ax-s2048.jpeg
Die Ermittlungen der Polizei zu den Umständen des Verkehrsunfalls dauern an. (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn 19 nahe dem Bansower Forst (Landkreis Rostock) ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 57-Jährige war mit seinem Lastwagen von der Straße abgekommen und hatte dabei auch einen Wildschutzzaun durchschlagen, bevor das Gefährt zum Stehen kam, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion in Rostock mit. Vermutlich sei ein «spontan auftretender medizinischer Notfall» Grund für den Unfall.

Laut Aussage mehrerer Zeugen sei das Fahrzeug «langsam und gleichmäßig von der Fahrbahn nach rechts abgekommen», wodurch es zu dem Verkehrsunfall gekommen sei.

Reanimationsversuche mehrerer Ersthelfer sowie weitere medizinische Versorgung durch die eingesetzte Polizei- und medizinische Rettungskräfte blieben demnach ohne Erfolg. Der Mann starb am Unfallort.

Diverse Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes waren wegen des schweren Verkehrsunfalls im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

In Fahrtrichtung Rostock war die Straße seit Mittwochmittag voll gesperrt. Weil die Bergung laut Polizei schwierig ist, wird die Straße vermutlich bis 22 Uhr gesperrt bleiben, sagte der Polizeisprecher der dpa. Die Ermittlungen zu den Umständen des Verkehrsunfalls dauern an – die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek