07. Oktober 2026 – dpa

Mordverdacht

Verdächtiger in U-Haft nach Leichenfund in Stralsund

Die Rettungskräfte werden wegen eines Brands gerufen. Am Einsatzort machen sie einen grausamen Fund. Nun hat die Polizei erste Ergebnisse der Fahndung präsentiert.

un243od3tx-v6-ax-s2048.jpeg
Die Polizei hat nach einem Tötungsdelikt in Stralsund nun einen Verdächtigen präsentiert. (Symbolbild)

Nachdem Rettungskräfte am Montag nach einem Wohnungsbrand eine Leiche gefunden haben, ist nun der Verdächtige in Untersuchungshaft genommen worden. Nach Polizeiangaben steht der 23-Jährige im «dringenden Tatverdacht eines Tötungsdelikts sowie vorsätzlicher Brandstiftung». Er soll eine 42-jährige Frau erstochen und dann die Wohnung in Brand gesetzt haben.

Die vor Ort gefundene Leiche wies mehrere Stichwunden auf. Über die Beziehungen zwischen mutmaßlichem Täter und Opfer ist nichts bekannt. Die Polizei hatte nach dem Verdächtigen unter anderem mit einem Hubschrauber gesucht. Gefunden haben die Beamten ihn schließlich im Stadtwald von Stralsund. Die Ermittlungen laufen.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek