22. August 2025 – dpa
Bei Gewichtheben, Fitness-Übungen und Schwimmen konkurrieren Sportlerinnen und Sportler in Warnemünde. Zuschauer können kostenlos dabeisein.
Sportlerinnen und Sportler aus vielen europäischen Ländern treffen sich an diesem Wochenende in Warnemünde wieder zum «Battle the Beach». Die Organisatoren bezeichnen die Veranstaltung als «größtes Outdoor-Fitness-Event in Nordeuropa».
Die Teilnehmer messen sich am Ostseestrand ganz in der Nähe des Warnemünder Leuchtturms in verschiedenen Disziplinen wie Gewichtheben, Schwimmen und zahlreichen Fitness-Übungen aus den Bereichen Kraft und Kondition. Unter anderem müssen schwere Gewichte auf Schlitten durch den Sand gezogen werden.
Am Freitag gab es die ersten Wettkämpfe von Zweierteams auf der Strandpromenade. Mit rund 560 Athleten in 280 Teams aus ganz Europa melden die Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord.
Am Samstag und Sonntag finden die Wettbewerbe direkt am Strand in der Sportbeach-Arena statt. Dann kämpfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Plätze auf dem Siegertreppchen und Preisgelder. Für Zuschauer ist der Eintritt zu den Wettkämpfen von Freitag bis Sonntag frei.