Moderator "Von Drei bis Frei"
Onni Schlebusch

Geburtsort: Geesthacht (Schleswig-Holstein)
Sternzeichen: Wassermann

Das mache ich bei Ostseewelle: Im Weg stehen und dabei alle in den Feierabend bringen. Auch mich selbst. Bei „Von Drei bis Frei – Die Feierabendshow“ bekommt ihr alle wichtigen Infos für eure Region und die meiste Musik mit allen aktuellen Hits. Ohne euch wäre die Show aber nicht mal halb so geil. Ich sag nur: Ostseewelle Hörerfamilie. Wenn ihr irgendwas habt, meldet euch bei uns!

Das mag ich: Musik machen. Den FC Hansa. Spaghetti Bolognese und meinen Sohn. Am Wochenende verbringe ich gerne einen netten Abend in einer kleinen Hafenkneipe.
Das mag ich nicht: Umzüge, umsteigen bei Bahnreisen und wenn Menschen vor oder hinter mir in exakt demselben Tempo gehen wie ich. Absolute Katastrophe. Lasse mich dann immer überholen oder gehe einen Schritt schneller. Außerdem die Klassiker Lügen, Brandstiftung und Strafzettel.

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:
Einen Roadtripp durch Kanada und USA. Die Natur ist dort einfach so spektakulär. Wie hier in MV nur eine Nummer gigantischer. Außerdem möchte ich mindestens einen Hit in meinem Leben schreiben.

Mein erster Berufswunsch: Kommissar Rex. Naja…zumindest wollte ich wegen Kommissar Rex Kriminalpolizist werden und zwar so sehr, dass ich früher in der Grundschule mit einer Spielzeugpistole im selbstgebastelten Waffenholster in die Schule gegangen bin. 1996 noch ok, heute kommste mit sowas in die Nachrichten.
Lieblingszitat: "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." - Von meinem alten Kumpel Sokrates. RIP
Lieblings-Apps: WhatsApp, Clash Royal, Kicker und Lieferando.
Lieblingsmusik: Neben Partyschlager am Wochenende höre ich aber alles von Rock über Oldschool Hip Hop bis hin zu EDM. Auch ein schöner van Buuren rutscht mal in die Wohlfühl-Playlist.
Mein Lieblingsort im Land: Ich habe das ganze Land ja schon mit Wolga, Wohnwagen und auch Boot bereist. Ich kann mich deswegen nicht richtig entscheiden. Jede Region in MV hat unfassbar schöne Ecken. Da ich aber ein totaler Familienmensch bin, freue ich mich sehr über einen schönen Abend auf dem Boot, bei schönem Wetter, schwimmen gehen und angeln auf dem Schweriner See.
Meine Interessen: Ich liebe Musik, schreibe selbst Songs für zum Beispiel Ikke Hüftgold. Ihr könnt ja mal „Pegelstufe 10“ bei Spotify suchen. Musik und Text sind von mir. Ansonsten natürlich Fußball, vor allem der einzigartige FC Hansa. Gutes Essen und Familie.
Mein Lieblings-Promi: Mario Basler, Toni Kroos und Bastian Schweinsteiger.

Weitere Teammitglieder

Sendungen

undefined
Live-Stream
Audiothek