14. August 2025 – dpa

Schwerer Autounfall

54-Jähriger stirbt bei Kollision mit Milchtanklaster

Ein Autofahrer wollte auf der Straße wenden und stieß dabei mit einem Milchtanklaster zusammen. Die Rettung kam leider zu spät - er überlebte den Zusammenstoß nicht.

gghr6lb7nd-v6-ax-s2048.jpeg
Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild), Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein 54 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Milchtanklaster ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Mittwochabend von der Bokeler Straße auf die Landstraße in Richtung Neumünster unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen wollte er auf der Straße wenden, um in Richtung Jevenstedt zu fahren. Dabei übersah er den Lastwagen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Der 25 Jahre alte Lastwagenfahrer versuchte noch zu bremsen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Das Auto wurde bei dem Zusammenprall in einen Straßengraben geschleudert. Der 54-Jährige wurde dabei im Auto eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sowohl der Rettungsdienst als auch ein Notarzt, ein Rettungshubschrauber sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Nortorf und Brammer waren im Einsatz. Die Straße war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Live-Stream
Audiothek