01. August 2025 – dpa
Ein Auto fährt erst in ein Einkaufszentrum und dann dort durch die Schaufensterscheibe eines Juweliers. Sie stehlen Schmuck und fahren mit einem anderen Wagen davon. Erst ein Warnschuss hält sie auf.
Drei Männer sind mit einem Kleinwagen in ein Einkaufszentrum gerast und dort in die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts gefahren, um Schmuck zu stehlen. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er erst einen lauten Knall gehört und dann das Auto in dem Einkaufzentrum in Hamburg-Billstedt beobachtet hatte, wie die Polizei mitteilte. Nach dem absichtlichen Crash hätten die drei Männer Schmuck aus dem Geschäft gestohlen. Schließlich seien sie mit einem zweiten Wagen davongefahren.
Mehr als ein Dutzend Streifenwagen fahndete nach dem Fahrzeug und traf dabei auch auf die drei Verdächtigen. Als die flüchten wollten, habe ein Beamter einen Warnschuss abgegeben und das Trio so stoppen können. Die Männer im Alter von 25, 26 und 35 Jahren wurden vorläufig festgenommen.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere Hinweise zu dem Fall geben können.