19. Juni 2026 – dpa

Bundesliga

Kiels Handballer starten neue Saison gegen Lemgo

Der letzte Gegner des THW ist auch der erste. Flensburg und Hannover starten ebenfalls mit einem Heimspiel. Hamburg dagegen muss zu einem Aufsteiger.

7z6ym2xjjn-v6-ax-s2048.jpeg
Andreas Wolff und der THW Kiel starten mit einem Heimspiel in die neue Saison. (Archivbild)

Duplizität der Ereignisse: Handball-Rekordmeister THW Kiel startet die Saison 2026/27 mit einem Heimspiel gegen den TBV Lemgo Lippe. Das geht aus dem vorläufigen Spielplan hervor, den die Handball-Bundesliga jetzt veröffentlicht hat. Am letzten Spieltag der gerade abgelaufenen Serie hatte der TBV den THW mit einem 34:31-Erfolg noch vom fünften Tabellenplatz verdrängt. Die Partien der ersten Runde finden vom 27. bis zum 30. August statt. Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen Mitte Juli.

Mit Heimspielen starten auch die SG Flensburg-Handewitt und die TSV Hannover-Burgdorf: Flensburg empfängt den ThSV Eisenach, Hannover die Rhein-Neckar Löwen. Auswärts muss dagegen der HSV Hamburg antreten. Die Hanseaten reisen zu Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek