27. Mai 2025 – dpa

Festnahmen

Vier Teenager brechen in Waffengeschäft ein

Schreckschusswaffen und Munition sollen vier 14 bis 18 Jahre alte Teenager bei einem Einbruch in Neumünster erbeutet haben. Aber nur für kurze Zeit.

blfh27ijnd-v5-ax-s2048.jpeg
Vier Jugendliche sollen Schreckschusswaffen aus einem Geschäft in Neumünster gestohlen haben. (Symbolbild), Foto: Marcus Brandt/dpa

Nach einem Einbruch in ein Waffengeschäft in Neumünster ermittelt die Polizei gegen vier Teenager. Die jungen Leute im Alter von 14 bis 18 Jahren sollen am Sonntagmorgen gewaltsam in das Geschäft eingedrungen sein und dabei mehrere Schreckschusswaffen sowie Munition gestohlen haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft berichteten.

Anwohner waren aufgrund eines lauten Knalls auf vier Personen aufmerksam geworden, die augenscheinlich die Verglasung der Eingangstür des Geschäfts mittels eines Gullydeckels eingeschlagen hatten und sich zu diesem Zeitpunkt noch in dem Laden aufhielten. Sie alarmierten die Polizisten, die die Tatverdächtigen kurze Zeit später noch in der Nähe aufgreifen konnten.

Während drei Minderjährige nach Abschluss der Polizeimaßnahmen wieder auf freien Fuß kamen, wurde ein 18-Jähriger festgenommen. Gegen ihn wurde am Montag Haftbefehl erlassen. Er kam in die Jugendarrestanstalt in Schleswig. Die gestohlenen Waffen wurden an das Geschäft zurückgegeben.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek