03. August 2025 – dpa

Unfall in Anklam

Mann kracht mit Auto in Hotel - lebensgefährlich verletzt

Ein Mann fährt in Anklam über die Mittelinsel eines Kreisverkehrs und löst damit eine fatale Kettenreaktion aus. Am Ende steckt sein Auto in einer Hotelwand und er ist lebensgefährlich verletzt.

xbbxtnx6de-v6-ax-s2048.jpeg
In Anklam ist ein junger Mann mit seinem Auto in ein Hotel gefahren. (Illustration), Foto: picture alliance / dpa

Ein 22 Jahre alter Autofahrer hat in Anklam die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist in eine Hotelwand gekracht. Der junge Mann sei dabei eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann am Mittag erst über die Mittelinsel eines Kreisverkehrs gefahren, kam dann von der Straße ab, durchbrachen einen Zaun und fuhr schließlich in die Wand des Hotels.

«Das Auto steckte in der Wand. Da ist jetzt ein richtiges Loch», sagte der Sprecher weiter. Warum der junge Mann den Unfall baute, war zunächst unklar. Gäste oder Personal des Hotels und Passanten seien nicht verletzt worden.

Der aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen stammende 22-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht, nachdem er von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden konnte. Die Feuerwehr sicherte zudem die kaputte Hotelwand, damit sie nicht einstürzen kann.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek