02. September 2026 – dpa

Wetter

Regenschirm parat? Unbeständiges Wochenende in MV

Freundliche Abschnitte, Schauer und einzelne Gewitter: Die Wetterprognose für Mecklenburg-Vorpommern verspricht wenig Beständigkeit. Was der DWD vorhersagt.

svxfd6febj-v13-ax-s2048.jpeg
Unbeständiges Wetter prägt die zweite Wochenhälfte in Mecklenburg-Vorpommern. (Archivbild)

In den kommenden Tagen bleibt das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern unbeständig, größere Regenschirmpausen sind aber weiterhin drin. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, bestimmen wechselhaftes Wetter und Regen die zweite Wochenhälfte.

Am Mittwoch wechseln sich Wolken und freundliche Abschnitte ab. Vereinzelt können Schauer durchziehen, in Küstennähe sind auch Gewitter möglich, vielerorts bleibt es aber trocken bei Höchsttemperaturen von 18 bis 22 Grad. Nachts kann es an der Küste Regen geben, sonst bleibt es wolkig. Die Temperaturen gehen auf 16 bis 12 Grad zurück.

Am Donnerstag bleibt es zunächst wechselhaft, im Verlauf des Tages wird es zunehmend grau: Meist dichte Wolken bringen zeitweise Regen, auch Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperaturen erreichen 19 bis 21 Grad bei zunehmend mäßigem bis frischem Wind mit steifen Böen. In der Nacht zu Freitag bleibt das Wetter ähnlich, bei gelegentlichem Regen und dichten Wolken sinken die Temperaturen auf 15 Grad.

Zum Ausklang der Woche wird es ungemütlicher: Am Freitag dominieren dichte Wolken, zeitweise fällt länger anhaltender Regen und auch kurze Gewitter sind möglich. Die Temperaturen klettern auf 22 bis 24 Grad. Der Wind frischt auf mäßige Stärke auf, gebietsweise sind auch steife bis stürmische Böen dabei.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek