19. Mai 2025 – dpa

Festival

Tickets für «Jameln rockt den Förster» werden verlost

Seit 2007 findet in Jameln ein Festival gegen Rechtsextremismus statt. Nun stellen die Veranstalter beim Ticketverkauf erstmals auf Verlosung um - und begründen das mit Chancengleichheit.

etybf4hsbc-v12-ax-s2048.jpeg
Das Musik- und Kulturfestival «Jamel rockt den Förster» wurde 2007 von dem aus Hamburg stammenden Ehepaar Birgit und Horst Lohmeyer ins Leben gerufen. (Archivbild), Foto: Markus Scholz/dpa

Die Tickets für das Anti-Rechts-Musikfestival «Jamel rockt den Förster» werden in diesem Jahr verlost. Es ist das erste Mal, dass die Karten auf diese Art und Weise vergeben werden, wie die Veranstalter bestätigten. «Wir würden gerne allen, die das Festival besuchen möchten, die gleiche Chance geben, Zugang zum Festival zu erhalten», heißt es zu der Entscheidung auf der Internetseite der Veranstaltung.

Demnach startet die Verlosung am 13. Juni. Wer sich für Tickets beworben hatte und gezogen wird, hat dann 72 Stunden Zeit, die Bestellung zu bezahlen.

Das Musik- und Kulturfestival «Jamel rockt den Förster» wurde 2007 von dem aus Hamburg stammenden Ehepaar Birgit und Horst Lohmeyer ins Leben gerufen. Die jährliche Veranstaltung richtet sich gegen Rechtsextremismus. In diesem Jahr traten unter anderem die Fantastischen Vier und Olli Schulz auf. Das Dorf in der Gemeinde Gägelow mit weniger als 40 Bewohnern gilt seit Anfang der 1990 Jahre als Hochburg der Neonazi-Szene.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek