15. August 2025 – dpa
Ein 20-Jähriger verliert an einer Autobahnabfahrt die Kontrolle über sein Auto. Fünf junge Menschen werden verletzt, drei davon schwer. Ursache ist laut Polizei die Fahrweise.
Ein 20 Jahre alter Fahrer ist an einer Abfahrt der A20 mit seinem Auto von der Straße abgekommen und zusammen mit vier weiteren Insassen des Wagens verletzt worden. Laut Polizeiangaben war der Mann zu schnell unterwegs, als er am Nachmittag aus Richtung Lübeck kommend die Abfahrt Neubrandenburg-Nord benutzte. Er habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, habe eine Grünfläche und die Auffahrspur überquert und sei an einem Hang zum Stehen gekommen.
Die vier weiteren Insassen sind laut Polizei 18 bis 19 Jahre alt. Es seien drei Menschen schwer, aber nicht lebensbedrohlich, und zwei leicht verletzt worden. Sie wurden in Kliniken gebracht. Im Einsatz waren den Angaben zufolge zwei Streifenwagen der Polizei, vier Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und 27 Einsatzkräfte verschiedener Freiwilliger Feuerwehren. Der Schaden wurde auf rund 35.000 Euro geschätzt.