15. August 2025 – dpa

Einbruchskriminalität

Bewohner erwischt Einbrecher - Gerangel mit Verletzten

Drei maskierte Männer betreten ein fremdes Grundstück und wollen mutmaßlich in das Haus einbrechen. Der Besitzer wird aufmerksam und will sie festhalten. Im Gerangel gibt es Verletzte.

6l33vh2taw-v5-ax-s2048.jpeg
Hausbesitzer überrascht Einbrecher in Neumünster. (Symbolbild), Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Hauseigentümer hat drei mutmaßliche Einbrecher auf seinem Grundstück überrascht und sich mit einem einen Kampf geliefert. Bei der Auseinandersetzung am Donnerstag wurde der 60 Jahre alte Bewohner mit einem Messer an der Hand und der 43 Jahre alte Beschuldigte im Gesicht verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

In das Haus des Mannes war den Angaben zufolge bereits am Montag eingebrochen worden. Daher habe der 60-Jährige versucht, die drei vermummten Eindringlinge zu stellen, nachdem er sie beim Nachhausekommen im rückwärtigen Bereich seines Grundstücks entdeckt hatte. Zwei Personen flüchteten. Den dritten Verdächtigen nahm die Polizei fest.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft durfte der 43-Jährige nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen. Die Fahndung nach den beiden Flüchtigen verlief ohne Erfolg.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek