23. Juli 2025 – dpa

Sommerferien

Letzter Schultag - Sechs Wochen Sommerferien voraus!

Darauf warten viele Kinder und Jugendliche schon lange: Auch in Hamburg beginnen endlich die Sommerferien! Bei Sorgen rund ums Jahreszeugnis gibt es telefonische Hilfe.

h3j7lipshg-v8-ax-s2048.jpeg
Insgesamt sechs Wochen dauern die Sommerferien der mehr als 270.000 Kinder und Jugendlichen in Hamburg. (Symbolbild), Foto: Marcus Brandt/dpa

Mit dem Jahreszeugnis in der Tasche starten Hamburgs Schülerinnen und Schüler heute Mittag in ihre Sommerferien. Insgesamt sechs Wochen haben die rund 270 000 Kinder und Jugendlichen dann frei, ehe am 4. September das neue Schuljahr beginnt. Bei Problemen und Sorgen rund um das Jahreszeugnis gibt es telefonische Hilfe. Die Regionalen Bildungs- und Beratungszentren der Schulbehörde haben einen Zeugnisdienst eingerichtet, wie die Schulbehörde mitteilte. Noch bis Donnerstag sind die Beraterinnen und Berater jeweils von 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer 040 42896 8536 erreichbar. Die Beratung ist vertraulich und auf Wunsch auch anonym.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek