07. August 2025 – dpa

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz

Polizei rettet Kuscheltier von der Autobahn

In einem ungewöhnlichen Einsatz hat die Polizei einen Teddy von der Autobahn gerettet. Der Plüschbär - eine Nachbildung der Kinderbuchfigur «Pu der Bär» - wartet jetzt auf seine Besitzer.

wr7gnkjv42-v32-ax-s2048.jpeg
Eine Polizeistreife hat bei Ratekau im Kreis Ostholstein ein Kuscheltier von der Autobahn geholt. (Symbolbild), Foto: Daniel Vogl/dpa

Die Polizei hat ein Herz für Tiere, auch wenn sie aus Plüsch sind. Eine Streife der Autobahnpolizei Scharbeutz holte bei Pansdorf im Kreis Ostholstein ein «Winnie Pu»-Plüschtier von der Autobahn 1, wie die Beamten mitteilten. Der kleine Plüschbär warte jetzt auf dem Revier auf seine Besitzerin oder seinen Besitzer, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei war den Angaben zufolge am Montag ausgerückt, nachdem Verkehrsteilnehmer einen Bären auf der Autobahn in Fahrtrichtung Fehmarn gemeldet hatten.

«Winnie Pooh» oder «Pu der Bär», wie er auf Deutsch heißt, ist eine in den Jahren 1924 bis 1926 entstandene Kinderbuchfigur des britischen Autors Alan Alexander Milne. Die Bücher wurden ab 1966 von Walt Disney verfilmt.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek