01. September 2025 – dpa

Kriminalität

Haftbefehl nach gewaltsamem Tod von Mutter

Am Wochenende soll ein Mann seine Mutter mit einem Messer getötet haben. Er wurde noch am Ort des Geschehens festgenommen.

j753hgt23w-v5-ax-s2048.jpeg
Die Polizei hat einen 40-jährigen Mann festgenommen, der seine Mutter getötet haben soll. (Symbolbild), Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Mutter ist gegen einen 40-jährigen Mann Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags erlassen worden. Der Mann aus der Ukraine soll seine 63 Jahre alte Mutter in der Nacht zu Sonntag mit einem Messer getötet haben, wie die Staatsanwaltschaft Schwerin mitteilte. Die Tat soll sich in einer Wohnung im Ortsteil Tessenow in Ruhner Berge (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ereignet haben.

Die Polizei habe den Mann am Ort des Geschehens festgenommen, hieß es. Er soll seiner Mutter mit einem Messer mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben. Die Frau sei vor Ort gestorben. Zu den Hintergründen der Tat gab es zunächst keine Informationen. Die Ermittlungen dauerten an, erklärte die Staatsanwaltschaft. Zuerst hatte die Ostsee-Welle über den Fall berichtet.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek