01. September 2025 – dpa

Fußball-Bundesliga

Elversberg leiht HSV-Stürmer Stange aus

Zweitligist Elversberg hat einen guten Ruf als Leihstation für Toptalente. Nach Nick Woltemade oder Paul Wanner kommt jetzt ein junger HSV-Stürmer.

nixz3pa2r4-v6-ax-s2048.jpeg
Vom HSV nach Elversberg: Sturmtalent Otto Stange., Foto: Christian Charisius/dpa

Fußball-Zweitligist SV Elversberg leiht den Angreifer Otto Stange für ein Jahr vom Hamburger SV aus. Das gaben beide Clubs am letzten Tag der Transferfrist bekannt.

«Mit der Leihe zur SV Elversberg haben wir eine optimale Lösung für Ottos Weiterentwicklung im Hinblick auf regelmäßige Spielzeit gefunden», sagte HSV-Sportdirektor Claus Costa über den 18-Jährigen. «Die SVE hat sich zuletzt einen ausgezeichneten Ruf als Station für Leihspieler erarbeitet, sodass Otto dort bestens aufgehoben sein wird.»

Ein anderes HSV-Talent wechselt in die 3. Liga: Der 20 Jahre alte Abwehrspieler Joel Agyekum wurde für eine Saison an Viktoria Köln ausgeliehen.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek