01. September 2025 – dpa

Verkehrsunfall

Kleinlaster prallt auf A24 auf Wohnwagen

Auf der A24 bei Neustadt-Glewe prallt ein Kleinlaster auf einen Wohnwagen, der wegen einer Panne auf den Standstreifen hält. Nach dem Unfall geht es in Richtung Berlin nur noch über die Landstraße.

v7ruv3rs2m-v19-ax-s2048.jpeg
Die A24 wurde nach einem Unfall bei Neustadt-Glewe in Fahrtrichtung Berlin gesperrt. (Symbolbild) , Foto: Stefan Puchner/dpa

Nach einem Unfall bei Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) ist die A24 am Montagvormittag in Fahrtrichtung Berlin voll gesperrt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Kleintransporter samt Anhänger aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf den Standstreifen gekommen. Dort fuhr das Gespann auf einen Pkw mit Wohnanhänger auf, dessen Fahrer wegen einer Panne angehalten hatte.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Transporter, der Anhänger riss ab und kippte um. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden laut Polizei erheblich beschädigt. Der 45 Jahre alte Unfallverursacher und der 69 Jahre alte Fahrer des Pannenfahrzeugs erlitten nur leichte Verletzungen.

Aufgrund der umfangreichen Bergungs- und Abschleppmaßnahmen, an der auch zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr beteiligt waren, hielt die Sperrung der Richtungsfahrbahn längere Zeit an. Der Verkehr wurde laut Polizei über Spornitz und Parchim umgeleitet und bei der Anschlussstelle Suckow an der Landesgrenze zu Brandenburg wieder auf die A24 geführt. Wie lange die Sperrung andauert, war am Mittag noch unklar.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek