05. Mai 2025 – dpa

Reise ohne Kind

Eltern vergessen Baby im Kinderwagen am Bahnsteig

Am Bahnhof von Neubrandenburg waren die beiden in Eile. Bundespolizisten kümmerten sich zunächst um das acht Monate alte Mädchen.

ipjobcver3-v9-ax-s2048.jpeg
Auf einem Bahnsteig in Neubrandenburg fanden Bundespolizisten ein acht Monate altes Mädchen im Kinderwagen und nahmen es zunächst in ihre Obhut. (Symbolbild), Foto: Patrick Seeger/dpa

Die Eltern eines acht Monate alten Mädchens haben am Bahnhof in Neubrandenburg den Kinderwagen mit dem Baby vergessen. Ein Reisender habe den Wagen ohne Begleitung bemerkt und die Bundespolizei gerufen, teilte ein Sprecher der Bundespolizeiinspektion in Stralsund mit. Die Beamten nahmen das kleine Mädchen in ihre Obhut, bis die Eltern 45 Minuten später das Bundespolizeirevier erreichten.

Sie wollten nach eigenen Angaben am Sonntagnachmittag in Richtung Stralsund reisen und seien von der Abfahrt des Zuges überrascht worden. Nachdem sie «den unglücklichen Zustand bemerkten», waren sie demnach in Altentreptow ausgestiegen - und zurück nach Neubrandenburg gefahren. Nachdem die Familie wieder vereint war, setzte sie ihre Reise fort.

News zum Nachhören

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek