13. Juli 2026 – dpa

Notfalleinsatz

16-Jährige leblos entdeckt – Polizei sucht Ursachen

Waren Drogen der Grund dafür, dass ein 16 Jahre altes Mädchen in Neumünster leblos aufgefunden wurde? Die Jugendliche kämpft um ihr Leben. Und die Kriminalpolizei ermittelt zu den Hintergründen.

7oq5f6kh5o-v8-ax-s2048.jpeg
In Neumünster wurde ein lebloses Mädchen gefunden. (Symbolbild)

Die Polizei in Neumünster untersucht, warum eine 16-Jährige seit dem frühen Samstagmorgen in einem Krankenhaus um ihr Leben kämpft. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass das Mädchen zuvor gemeinsam mit anderen Leuten Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert haben könnte, hieß es von der Polizei. Jetzt werde ermittelt, ob die 16-Jährige deswegen in Lebensgefahr schwebe und von wem sie Betäubungsmittel erhalten haben könnte.

Gegen 5.30 Uhr war die Polizei am Samstagmorgen darüber informiert worden, dass die Jugendliche leblos in der Nähe eines Sportplatzes entdeckt worden war. Bei Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung sei festgestellt worden, dass das Mädchen keine Lebenszeichen mehr aufwies. Die 16-Jährige sei sofort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort werde weiter um ihr Leben gekämpft, hieß es. Die Kriminalpolizei in Neumünster übernahm die Ermittlungen.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek