31. August 2025 – dpa

Notfälle

14-Jährige in Rostock am Wochenende vermisst

Eine geistig behinderte Jugendliche wurde seit dem späten Freitagabend vermisst. Die Polizei schloss ein Verbrechen nicht aus. Am Sonntag gibt es Entwarnung.

6dieafxjfl-v4-ax-s2048.jpeg
In Rostock sucht die Polizei nach einer 14-Jährigen. (Archivbild) , Foto: Jens Büttner/dpa

Die Polizei hat in Rostock rund 36 Stunden nach einer 14-Jährigen gesucht, weil sie ein Verbrechen nicht ausschließen konnte. Die vorübergehend Vermisste hat den Eltern zufolge eine geistige Behinderung, die sie netten Menschen aufgeschlossen entgegentreten lasse, berichtete die Polizei. Am Sonntag wurde das Mädchen nahe seiner Wohnung entdeckt, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Sie sei gesund.

Die Polizei hatte am Samstagnachmittag eine Öffentlichkeitsfahndung nach der Jugendlichen eingeleitet. Die 14-Jährige hatte sich demnach am Freitagabend in der Rostocker Innenstadt aufgehalten. Gegen 21.50 Uhr wurde sie als vermisst gemeldet. Es war der Verdacht aufgekommen, dass sich die 14-Jährige in Begleitung eines polizeibekannten Mannes um die 40 befunden habe. Die Polizei bat deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei bedankte sich am Sonntag für die Hilfe aus der Bevölkerung. Die 14-Jährige werde noch befragt.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek