31. August 2025 – dpa
Unfall auf der A19: Eine 62-Jährige überschlägt sich mit ihrem Fahrzeug mehrfach und wird schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.
Eine 62 Jahre alte Frau hat sich auf der Autobahn A19 zwischen den Anschlussstellen Röbel und Malchow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit ihrem Auto mehrfach überschlagen und sich dabei schwer verletzt. Bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge wollte sie von der Überholspur auf den rechten Fahrstreifen wechseln, als sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam.
In der Folge prallte das Auto gegen die Schutzplanke, überschlug sich mehrfach, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam schließlich etwa 15 Meter von der Fahrbahn entfernt auf dem Dach liegend zum Stillstand, wie die Polizei mitteilte. Die 62-Jährige sei dabei schwer verletzt worden, ihr Beifahrer sei mit leichten Blessuren davon gekommen. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Die Autobahn war für Bergungsarbeiten in Richtung Rostock etwa eine Stunde gesperrt.